Malteserforum.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Percy sucht ein neues zu Hause.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:23    Titel: Percy sucht ein neues zu Hause. Antworten mit Zitat

Leider hat der kleine Percy noch kein neues zu Hause gefunden. Er sollte zu einem anderen Hund oder größeren Kindern. Tränenfluß hat er nicht.

Er ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und hat Papiere. Der Züchterin ist es wichtig, dass der Kleine endlich eine Familie findet und gibt ihn unter Preis ab.



Mehr Infos bei seiner Züchterin:

http://www.myhavaneser.de/
Nach oben
Flash
Gast






BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

süß der Kleine..

aber mal eine Frage:

Ist es wirklich wahr, dass die Züchterin ihre Hündin mit 7 Jahren noch deckt?

Ich kenne es so, dass man ab dem 5-6 Jahr aufhört.
Nach oben
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Davon weiß ich nichts. Allerdings dürfen die Hunde bis zum vollendeten 8. Lebensjahr laut Zuchtordnung gedeckt werden und viele tun das. Kommt auch immer auf die Anzahl der Würfe an. 7 Jahre ist eigentlich aber kein Problem.

Ich persönlich würde das auch nicht machen, bei uns ist mit 6 Jahren Schluss.
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh klein Percy ist ja sooo sooo süüüüss, aber leider haben wir schon 2. anonymemoi.gif anonymemoi.gif
Hoffe er findet schnell ein zu Hause, aber bei den süüüüßen kleinen Kerl, verstehe ich nicht, warum er noch nicht weg ist.
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea, alle möchten nur Mädchen.
Gestern sind dort wieder 3 Maltijungs geboren.
Es scheint ein Rüdenjahr zu werden.
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Martina hat Folgendes geschrieben:
Andrea, alle möchten nur Mädchen.
Gestern sind dort wieder 3 Maltijungs geboren.
Es scheint ein Rüdenjahr zu werden.


Das ist ja echt Schade, das sie alle nur Mädchen wollen, dabei sind doch die Jungens auch soooo süüüüß. Ich liebe meine 2 Jungs, oder wollen Sie alle züchten?
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht. Ich habe auch doppelt soviel Mädchenanfragen.
Nach oben
bijoumanuela
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, ich hab auch nur Mädchenanfragen bisher udn hab noch ein Rüden sitzen,allerdings auch ein Mädel,aber die meisten wollen dazu auch noch einen Hund für ein Appel und ein Ei haben.
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Schade, dass bei so tollen kleinen Geschöpfen bestellt wird, als wär es mal ein "Snack für Zwischendurch".
Sie sind alle liebenswert und Rassespezifisch ident. Wenn man unbedingt ein süsses Baby haben möchte, sollte es doch am Geschlecht nicht scheitern. Guckt euch doch dieses niedliche Gesichtchen an anonymemoi.gif

Mir tut das sehr leid für Percy und auch für die anderen Jungs, die ein liebevolles zu Hause mit einer netten Familie suchen.
Hoffentlich findet sich jemand, der die Liebe zum Hund so schätzt wie man es sollte - Bedinungslos, so wie sie es zu uns sind, ihr ganzes Leben lang. 2_1.gif
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich verstehe das auch nicht. Bei den Havis wird nach Geschlecht UND Farbe geschaut und wehe der Fleck ist nicht an der richtigen Stelle, egal wie liebevoll die Aufzucht ist oder auch nicht, Hauptsache es ist der Hund , den man sich vorstellt. Jeder möchte natürlich auch der erste sein, der auswählt.
Kordula war letztes Jahr auch begeistert, sie hat das ja hier mitbekommen.
Nach oben
bijoumanuela
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

MeinMädel wäre ja heute abgeholt worden,aabbberrr..... und dadrüber war Ich stocksauer,es wurde gefeilscht wie auf einen Markt.Man hätte ja noch ein anderes ,natürlich billigeres Angebot udn wenn ich nicht mit dem Preis entgegen komm,kauft man halt dort. Ich habe diese liebe Frau gebeten sich diese andere Hündin zu kaufen,da meine Kleine keine Handelsware ist.
Nach oben
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja furchtbar, auf sowas gehe ich gar nicht ein.
Ich habe auch schon mal einen Hund weiter unter Preis abgegeben, der hat aber das schönste zu Hause der Welt und der Vorschlag kam von mir.

Percy soll, so hat mir seine Züchterin das am Telefon gesagt für 600 Euro abgegeben werden. Wer da noch handeln will, soll sich lieber einem Tierheimhund ein schönes zu Hause geben.
Nach oben
aerolucy
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 9133
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine Kerl ist wirklich süß. anonymemoi.gif

Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause.

Die Wahl ob Rüde oder Hündin war für uns damals total zweitrangig. Vielleicht wollen
so viele eine Hündin, weil man sagt dass sie leichter zu erziehen sind und sich eher
unterordnen. 2_10.gif
_________________
LG Tina




Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Mädchen sind schwerer zu erziehen als kleine Rüden. Meine Amy ist stur wie ein Panzer.
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, Hundemädchen sind "bequemer". Gegenüber dem Rüden, machen sie ihr Geschäftchen recht rasch. Auch haben sie den Revier und Markiertrieb nicht.
Ich halte mein Leben lang Rüden, wie ihr wisst hatte ich bisher noch nie einen Hund den ich mir ausgesucht habe, das hat sich immer so ergeben, dass es eben Rüden waren, die die "lieben Mitmenschen" nicht mehr wollten. War auch bei Gismo keine Ausnahme, er war nur ein paar Stunden bei seiner "Halterin", bis ich ihr den kleinen abgenommen habe, weil sie ne Psychotussi ist.
Sogesehen mache ich weder Rasse noch Geschlechtsunterschiede. Habe ich ein Plätzchen frei, nehme ich also jeden Hund auf, der ein schönes zu Hause braucht. So kam ich an Rassehunde, ohne etwas dafür zu bezahlen. Fand ich immer schon krass, dass man sehr viel Geld ausgibt, für "etwas", dass man nach ner Weile eh nicht mehr haben will. So etwas ist eine Entscheidung für viele Jahre, die einem ein Hund begleitet und eben abverlangt 365 Tage im Jahr, bei jedem Wetter rauszugehen, oder früh aufzustehen, oder sich Zeit zu nehmen, den Hund zu beschäftigen und zu fördern. Ihn zu versorgen, wenn er krank ist. Auf die Ernährung acht zu geben und,und,und ....
Traurig, dass das für so viele Menschen (man siehts in jedem TH) anscheinend sooooo dermassen viel Balast ist, diese treuen Begleiter einfach mal abzuschieben. Wissen sie doch gar nicht, was sie damit einem Hund antun. Treu ergeben wartet er hinter Gittern auf sein Herrchen, oder Frauchen und versteht nicht, warum sie nicht zurückkommen ...ach da könnte ich schon wieder endlos ausschweifen.

Percy soll es jedenfalls nicht so ergehen. 2_1.gif

Preisfeilschen wie am Marktstand? Ist ja irre, mache wissen wohl nicht, was es dem Züchter kostet, gesunde Welpen heranzuziehen ... Wahnsinn, echt!
Im Gegensatz zum "Vermehrer"....naja - anderes Thema.
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini


Zuletzt bearbeitet von Andi am 15.04.2009, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moliguhu
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich wie Andi auch. Den Preis für einen Hund verhandeln ist ja wohl das letzte. Der Züchter unserer Hunde geht auf sowas gar nicht ein. Allerdings sind die Mails, die er oft bekommt, schon der Hammer.

Das Mädchen einfacher zu erziehen sind, kann ich nicht sagen. Wir haben 2 Jungs und 2 Mädchen. Und die sind alle so ziemlich gleich. Ich find sogar, Mädchen sind beim Geschäft erledigen schrecklich. Bis die mal ein Plätzchen gefunden haben vergeht einige Zeit. Bei unseren Jungs ist das einfacher.

Ich wünsche dem kleinen ein schönes zu Hause. Leider darf ich keinen Hund mehr haben. anounette.gif
Nach oben
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, Hundemädchen sind "bequemer". Gegenüber dem Rüden, machen sie ihr Geschäftchen recht rasch. Auch haben sie den Revier und Markiertrieb nicht.
Ich halte mein Leben lang Rüden, wie ihr wisst hatte ich bisher noch nie einen Hund den ich mir ausgesucht habe, das hat sich immer so ergeben, dass es eben Rüden waren, die die "lieben Mitmenschen" nicht mehr wollten. War auch bei Gismo keine Ausnahme, er war nur ein paar Stunden bei seiner "Halterin", bis ich ihr den kleinen abgenommen habe, weil sie ne Psychotussi ist.
Sogesehen mache ich weder Rasse noch Geschlechtsunterschiede. Habe ich ein Plätzchen frei, nehme ich also jeden Hund auf, der ein schönes zu Hause braucht. So kam ich an Rassehunde, ohne etwas dafür zu bezahlen. Fand ich immer schon krass, dass man sehr viel Geld ausgibt, für "etwas", dass man nach ner Weile eh nicht mehr haben will. So etwas ist eine Entscheidung für viele Jahre, die einem ein Hund begleitet und eben abverlangt 365 Tage im Jahr, bei jedem Wetter rauszugehen, oder früh aufzustehen, oder sich Zeit zu nehmen, den Hund zu beschäftigen und zu fördern. Ihn zu versorgen, wenn er krank ist. Auf die Ernährung acht zu geben und,und,und ....
Traurig, dass das für so viele Menschen (man siehts in jedem TH) anscheinend sooooo dermassen viel Balast ist, diese treuen Begleiter einfach mal abzuschieben. Wissen sie doch gar nicht, was sie damit einem Hund antun. Treu ergeben wartet er hinter Gittern auf sein Herrchen, oder Frauchen und versteht nicht, warum sie nicht zurückkommen ...ach da könnte ich schon wieder endlos ausschweifen.

Percy soll es jedenfalls nicht so ergehen. 2_1.gif

Preisfeilschen wie am Marktstand? Ist ja irre, mache wissen wohl nicht, was es dem Züchter kostet, gesunde Welpen heranzuziehen ... Wahnsinn, echt!
Im Gegensatz zum "Vermehrer"....naja - anderes Thema.


Haha Andi, mit Malti Sammy gehe ich einmal um´s Haus, dann ist er leer, hat geschittert und überall getropft. Meine Mädels brauchen eine halbe Stunde bis sie die richtige Stelle gefunden haben und markieren danach noch 100 mal 3 Tropfen. Ä T Z E N D !
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

bina38.gif echt?
Also Gismo markiert teilweise die gleiche Stelle 3-5x, schnuppert dann noch rum und braucht ewig bis er leer ist. Das nervt teilweise schon etwas, grad wenn man mal in Eile ist und er noch immer an der gleichen Stelle steht und doch noch nen Tropfen pieselt.
Die Hündin einer Bekannten geht im Gegesatz einfach in den Garten, hockt sich hin und das wars. Kann man also doch nicht verallgemeinen *gg* Auch da sind die Hundis anscheinend völlig verschieden 2_4.gif
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Solch eine Hündin hatte ich auch mal, (echt praktisch) leider trifft das bei keiner meiner Mädels zu.
Nach oben
bijoumanuela
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag egal ob Rüde oder Hündin alle. Manchmal sind mir die Rüden sogar lieber,den wenn hier gezicke ist,halten sich die Rüden meist raus.
Aber als Züchter muß man sich schon ganz schön viel manchmal Gefallen lassen,bekam erst die Tage so eine "nette Post" und nur weil Ich Ihr meinen Rassehund nicht billig geben wollte.
Hier mal ein KLeinen Vorgeschmack,was man so bekommt.
Zuerst meine Antwort auf deren Anfrage, obwohl ich sowas eigentlich nicht beantworte mußte ich dies einmal schreiben.

Hallo
Um einmal Ihre Anfrage zu beantworten, wenn man den hohen Preis nicht zahlen kann,warum muß es dann unbedingt ein Rassehund sein,noch dazu einer mit einer Ahnentafel. Weiterhin bin ich als Züchter nicht einmal Harz4 Empfänger, ich bekomm nämlich garnichts vom Vater Staat,,habe aber jede Menge Ausgaben in der Hundezucht,die den Kaufpreis eines Welpen nicht mal abdecken. Mein Tierarzt sagt auch nicht ich bekomm,dafür etwas günstiger,nein ich bezahle das selbe wie jeder andere Hundehalter.
Ja natürlich so der Glaube wir Züchter wären reich, wir sind reich,aber reich an HUnden.
Einen schönen Tag noch.

Nun deren freche Antwort,was schon unter die Gürtelliene geht
hallo was ist den mit dir komm mal klar fragen kostet ja nichts
also deine blöde antwort kannste stecken lassen,
sowas blödes echt unverschämt.
und noch was du hast es dir so ausgesucht kannst ja was anderes mahen
du voll fosten ey
byebye

So nette Post bekommt,nur im Gegensatz zu Ihr,hab ich Arbeit udn das jede Menge und natürlich hab ich mir das ausgesucht,eben weil Ich Leute mit meinen Tieren erfreuen möcht.
Nach oben
moliguhu
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja hart, aber genauso kenn ich es vom Zücher unserer Kleinen. Die Menschen sind überall gleich schei...e.
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sowas von schockiert!
Ein Hundebaby bringt doch so viel Freude mit sich, danach ist er immer für einen da, geht durch dick und dünn mit uns mit.
Und dann lese ich da was von komm mal klar und du vollpfosten - ich raffs ja nicht.
Die Gesellschaft ist echt verkehrt. Wie immer dreht sich alles nur ums Geld
h040.gif
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl voll Assi, was der schreibt 2_10.gif so_sauer_015.gif

Sollche Leute sollten liebers auch keinen Hund haben, denn wer weiss wie er mit ihn umgeht

_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
candice
Gast






BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@martina: genau so ein stures törtchen haben wir auch: nach dem ersten bächlein folgen ganz viele, 100 m/stunde manchmal, das näschen am boden festgesaugt, hört und sieht nix vor verzückung und wählt akribisch die stellen aus, die ein tröpfchen abkriegen...aber ich bin ja froh, wenns dabei bleibt und sie nicht noch feuchte, eklige substanzen findet, in denen sie sich wälzen kann :-))

damals sollte es eine rüde sein, wegen des namens, den wir fanden (ahnungslos, da nur katzenexperience und katze ud kater, da gibts schon auch unterschiede) - gab aber nur mädels und aus heutiger sicht passt sie so super zu uns, die wilde maus.jetzt weiss ich auch, dass NICHT nur rüden markieren - aber das ist eine andere story.

die sogenannten menschen, denen man so begegnet auf dem tiermarkt (schon der name! die ware tier) hardcore - das geht mir echt so an die nieren!!! als züchter (kann das nur aufgrund erfahrungen mit katzenzucht beurteilen) verdient man sich jedenfalls keinen goldenen hintern und der seelenstress, in welche hände die tiere gelangen. unser züchter hat mal ein kleines zurückgekauft (aus ner schweizer luxus family mit kleinen kindern (unbeaufsichtigten) sie habens aber nicht durchgekriegt, es starb dann, nach langer leidensgeschichte...man kann den leuten halt nur bis an die zähne blicken.

dem kleinen wünsche ich nur das allerallerbeste!!!

Nach oben
Martina
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Manuela, das ist ja nicht zu glauben !!!!

@all: Percy hat eine Familie gefunden und zieht in die Nähe von Magdeburg.
Nach oben
petra66
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar



Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1540
Wohnort: Borgholzhausen

BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu hören ,das er eine Familie gefunden hat .
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bijoumanuela
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Super das der kleine Mann nun seine Famiele gefunden hat. Viel Glück den Knirps
Nach oben
Andi
Co-Admin
Co-Admin



Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 9754
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für Percy. anonymemoi.gif
_________________
Lg. Andreas, Gismo (04.03.2006 - 15.12.2017) & Gini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naddel
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön für den kleinen Percy..hoffentlich wissen diese Menschen diesen kleinen zauberhaften Knirps zu schätzen..
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich riesig für Percy fanbar.gif
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Thème réalisé par SGo