Malteserforum.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verlassene Seelen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 08:59    Titel: Verlassene Seelen Antworten mit Zitat

Seesterne

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.

Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn." Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen macht es Sinn!"


auf http://www.verlassene-seelen.de
warten wiedermal ganz viele hunde auf ein neues zuhause. vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden, der eine kleine verlassene spanische seele in pflege oder gar ganz übernehmen könnte? fragt doch bitte auch mal in eurem bekanntenkreis herum, ob es vielleicht dort eine möglichkeit geben könnte

und es werden auch dringend futterspenden, halsbänder, ausgebrauchte körbchen, decken usw für die armen hunde in den spanischen perreras gesucht..

liebe, hoffnungsvolle grüße
eike
teddy und bodo[color=darkred][/color]
Nach oben
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

...und schon wieder...

sitzen ganz viele hunde in den tötungen..
und auch wiedermal sehr viele kleine hunde und diverse allerliebste welpen anounette.gif

ich habe am letzten sonntag einen hundetransport mitgemacht.
das war ein so ergreifendes erlebnis für mich, da bekomme ich heute noch gänsehaut.

es ist ein besonderes gefühl, wenn man die hunde, die man sonst nur von fotos aus perreras kennt, aufmal wirklich vor sich hat....und sie leben...und freuen sich einfach nur, das es menschen gibt, die sich gut um sie kümmern...

und es war für mich unvorstellbar, das diese hunde noch so viel vertrauen zu menschen haben. alle wollten einfach nur geknuddelt und gestreichelt werden.

selbst ich, die son "große hunde schisser" ist..ich hab die "riesen" hunde geknuddelt, gestreichelt und es war einfach nur schön..

im forum der http://www.verlassene-seelen.de
gibt es fotos von geretteten hunden, die jetzt eine liebevolle pflegestelle oder gar eine endstelle suchen..

unser verein würde sich auch sehr über ausgebrauchte hundegeschirre, leinen, futterspenden, shampoo´s (ich sprech da aus erfahrung...puh *hehe* was n duft bei 5 wauzis im auto), flohmittel usw. freuen

lieben dank fürs lesen
und vielleicht fürs weiterleiten der hp?

eike
teddy und bodo
Nach oben
Benni
Gast






BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es tat mir in der Selle weh die Hunde- Notfälle von der Tötungstation zu sehen...leider haben ich nicht die Finanziellen und Unterbringungs möglichkeiten...Drück Euch die Daumen wenn ihr die Hundis in einem GUTEN ZUHAUSE unterbringen könnt...
Nach oben
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

vielen dank fürs gucken..

es geht in erster linie gar nicht unbedingt um das finanzielle..

wichtig wäre es zu erst, das die hunde eine pflegestelle bekommen, damit wir sie in deutschland dann notfalls (das gibt so nen PSV...pflegestellenvirus ;-) ) weitervermitteln können...

liebe grüße
eike
Nach oben
Laila
Moderator
Moderator



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 10769
Wohnort: 02959 Trebendorf bei Weißwasser

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider schon zu viele Hunde, um noch mehr Pflegetiere aufzunehmen. anounette.gif
_________________
Bis bald.
Kordula und die Oberlausitzer Malterserbande

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen laila

aber vielleicht kennst du ja ein paar nette leute, denen du vielleicht mal die hp empfehlen könntest...


liebe grüße
eike
Nach oben
Helma1960
WorldChampion
WorldChampion



Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da leider auch nicht helfen anounette.gif
_________________


Ritchi, Gino und Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
susi1109
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich war gerade auf der seite www.verlassene-seelen.de und krieg meinen knödel im hals einfach nicht weg. weiß man irgendetwas wie es Manolito (man sieht die bilder bei "Notfälle" über ihn) geht?
ich weiß zwar dass tiere im süden nichts wert sind, aber die bilder sind ein schock für mich. hoffentlich gehts dem armen hund jetzt gut.
Nach oben
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

manolito geht es sehr gut!

er war beim letzten transport dabei...und ein seelchen von hund, der immer noch ganz lieb und zutraulich auf die menschen zugeht...er hat die streicheleinheiten einfach nur genossen.

ich habe nur an der einen pfote noch eine wunde gesehen, alles andere war ... soweit ich gesehen habe...schon wieder in ordnung.

liebe grüße
eike
Nach oben
Laila
Moderator
Moderator



Anmeldedatum: 07.04.2007
Beiträge: 10769
Wohnort: 02959 Trebendorf bei Weißwasser

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

eike hat Folgendes geschrieben:
guten morgen laila

aber vielleicht kennst du ja ein paar nette leute, denen du vielleicht mal die hp empfehlen könntest...


liebe grüße
eike


Ich könnte meinem Webmaster sagen, dass er eure Adresse auf meine HP setzen soll.
Was hältst du davon? Wäre das ok?
_________________
Bis bald.
Kordula und die Oberlausitzer Malterserbande

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das wäre klasse..
die initiative ist noch sehr "jung" und braucht noch ein wenig werbung

klasse!! DANKESCHÖN!!!
Nach oben
aerolucy
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 9133
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die HP auch grad mal angeschaut
und war erstaunt, wieviele von den Hunden hier im Norden
untergekommen sind. Sogar in Wedel ist einer und gesehen
hab ich den süßen Kerl auch schon.
Hoffentlich finden noch viele mehr ein schönes neues Zuhause.
_________________
LG Tina




Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

ui..tina..das ist ja schön.

wen hast du denn gesehen??

liebe grüße
eike
Nach oben
aerolucy
Sponsor 2014
Sponsor 2014



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 9133
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den kleinen Max hab ich hier in Wedel schon gesehen.
cecyls.gif
_________________
LG Tina




Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eike
Gast






BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hihi...sehr schön..

der ist noch "vor meiner zeit" vermittelt worden..

aber da siehste mal..son kleiner spanier hinterlässt nen eindruck *grins*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Malteserforum.com Foren-Übersicht >>> Kleinhunde suchen ein neues Zuhause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Thème réalisé par SGo